Beim letzten Spiel der Jugendlandesliga trafen die Burger auf die erste Heider Jugendmannschaft. Beide Mannschaften konnten theoretisch nicht mehr absteigen, wenn Bargteheide gegen Elmshorn II gewinnt. Davon war auch auszugehen, da hier der Tabellenführer auf den Vorletzten traf. Also galt für beide Mannschaften: mit einem Sieg war der Klassenerhalt gesichert, bei einer Niederlage musste man nochmal zittern.

Burg trat beinahe mit Bestbesetzung an, nur Philipp konnte nicht spielen, da er arbeiten musste. Dafür spielten dann Jan und Torge. Die Heider dagegen war sehr viel stärker geschwächt und mussten das vierte Brett sogar kampflos aufgeben. Also hatte Hendrik den ersten Burger Punkt schon eingefahren. Auf den Brettern sah es auch nicht schlecht aus. Torge konnte früh eine Leichtfigur gewinnen und dann schnell den zweiten Punkt herausholen. Thies hatte seinen Gegner am Anfang vollkommen mit seiner Eröffnungswahl überrascht und stand somit klar besser, wobei es natürlich noch nicht entschieden war, da Thies gegen den stärksten Heider, Cai Dieball, spielte. Bei Haukes Partie gegen Christopher Seel stand es sehr ausgeglichen, jedoch konnte er sich auch nach kurzer Zeit einen kleinen Vorteil sichern. Die beiden "Problembretter" waren Lars und Jan. Jan stand gegen Daniel Gamm sehr passiv und hatte einen Bauern weniger. Lars stand alles andere als passiv gegen Michael Weisz, es war einfach nur ein wildes Spiel, bei dem beide Spieler immer eine Vielzahl Drohungen beachten mussten. Die Entscheidung fiel dann als Hauke im Endspiel die Qualität gewinnen konnte. Jan hatte ebenfalls in seinem Spiel längst die Initiative erlangt und konnte seinen Gegner ebenfalls bezwingen. Als Hauke dann sein Spiel sicher gewann, war die Entscheidung endgültig gefallen. Nun ging es nur noch um die Höhe des Sieges. Thies hatte eine schöne Kombination gesehen und besaß nun im Endspiel die Qualität mehr, Cai war zudem auch noch in großer Zeitnot, da er bei der Eröffnung viel Zeit verbrauchte. Er konnte sich allerdings über die Zeit retten und machte die Linien dicht, sodass Thies seine Vorteil nicht umsetzen konnte und beide Spieler einigten sich auf Remis. In der "Kamikaze-Partie" von Lars und Michael sah es lange nach einem Sieg für den Heider aus. Er besaß im Endspiel drei Leichtfiguren gegen einen Turm. Allerdings hatte er den Angriff von Lars unterschätzt und verlore überraschenderweise noch. Damit beträgt das Gesamtergebnis 5,5 zu 0,5 für die Burger und man kann von einem gelungen letzten Spiel reden, dass Freude auf die nächste Saison macht. Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

SF Burg I                                    - SV Heide I                     5,5-0,5

1. Nonnenmacher, Lars(1763)  - Weisz, Michael(1606)     1:0

2. Rosenburg, Thies(1565) - Dieball, Cai(1733)              0,5:0,5