Am vergangenen Wochenende lief es in der Bundesliga nicht optimal für die Schachfreunde.

Wir unterlagen mit 1:5  den Hagener SV . 1:5 ist eine recht deutliche Niederlage, jedoch heißt es nun weitermachen, zumal wir uns sehr unter Wert verkauft haben. Ein paar Fehler verhinderten eine kleine "Sensation". Aber egal, denn am 19.02 kommt es zum richtigen Showdown um den Klassenerhalt gegen die Schachabteilung des SV Werder Bremen.

SF Burg - SV Werder Bremen

Ob das jemand vor knapp 10 Jahren gegläubt hätte, nachdem wir damals in die Jugendlandesliga aufgestiegen sind ?

Der Sieg muss her, wenn wir die Klasse halten wollen.

Dieses Wochenende haben wir die Chance uns vorzubereiten, denn wir haben uns entschieden beim Jugendmannschaftspokal anzutreten. Ich persönlich weiß gar nicht, wann wir zuletzt oder ob wir überhaupt schonmal an diesem Turnier mit KO-System teilgenommen haben. Das Turnier findet in Norderstedt statt und es ist positiv, dass sich bereits ein starkes Feld von Mannschaften angemeldet hat. Die Teilnehmer in der Übersicht:

1. SK Norderstedt

2. SF Burg