Reformwochen bei den Schachfreunden Burg.

Zehn Wagemutige lieferten sich gestern einen Vergleich der besonderen Art: Das Jugendteam der letzten Saison (Thomas Nonnenmacher zählt durch seine langlährige Jugendarbeit quasi zur Jugend) forderte gestandende Burger Erwachsene im Blitzen.

Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die Erwachsenen aus, doch erst in der letzten Runde gelang der Jugend der Ausgleich.

Im Großen und Ganzen eine interessante und positive Veranstaltung.

"Erwachsene" "Jugendteam"
Kadrush 3,5 6 Hendrik 2,5 10
Arno 3,5 10 Lars 4 9
Bernd S 5,5 10 Philipp 2,5 9
Bernd G 3 10 Fjodor 7 9
Reiner 7,5 10 Thomas 7 9
23 46 23 46

Besonders erfreulich war, dass das eingeschränkte Rauchen ohne schwere Komplikationen angenommen wurde.

Es wurden auch ein paar Spielerportraits aktuallisiert.

Ein Haufen SchachspielerNoch einmal schnell die Figuren zupfen