Jugendlandesliga: Wichtiger Auswärtssieg gegen SK Doppelbauer Kiel 1

Mit gemischten Gefühlen ging es heute nach Kiel zu den Doppelbauern. In den letzten Jahren hatten wir dort fast immer alle Punkte gelassen. Immerhin konnten wir in kompletter Aufstellung antreten. Und vor Ort stellten wir fest, dass die Doppelbauern stark ersatzgeschwächt waren. Da musste doch etwas zu machen sein!?

Anfangs waren unsere Gegner auch nur zu fünft. Ihr erste Brett ließ jedoch nicht allzu lange auf sich warten und traf kurz darauf ein. Die erste Entscheidung fiel aber dann am dritten Brett. Hauke gewann nach einem Fehler seines Gegners und brachte uns mit 1:0 in Führung. Für uns ein ganz neues Gefühl. Es kam noch besser. Torge gewann vier Bauern und zwang seinen Gegner schließlich zur Aufgabe, als dieser das Matt nicht mehr abwenden konnte. 2:0! Philipp schien nun alles klar machen zu können. Er hatte die Eröffnung gut und kreativ behandelt. Alle sahen die entscheidende Kombination. Leider überschätzte Philipp die Drohungen seines Gegners und verlor noch. Nur noch 2:1! Ganz plötzlich schien sich das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Thies spielte Remis: 2,5:1,5! Hendrik hatte sich aus einer unangenehmen Stellung befreit und gewann genauso wie Lars, der seinem Gegner erst einen Bauern abnahm und dann die bessere Position zum Sieg ausnützte. Mit 4,5:1,5 gewannen wir überraschend, aber verdient.

Die Ergebnisse im Einzelnen:  Brett 1:       Rublack, Valentin        0  -  1       Nonnenmacher, Lars

Brett 2:       von Karger, Viktor       0,5:0,5      Rosenburg, Thies

Brett 3:       Dietrich, Christoph      0  -  1       Rosenburg, Hauke

Brett 4:       Lentz                              0  -  1       Janke, Hendrik

Brett 5:       Malinin                          1  -  0       Schramm, Philipp

Brett 6:       Elsner                           0  -  1       Skambraks, Torge

2. Jugendmannschaft verliert

Unsere 2. Jugendmannschaft schlug sich gegen Heide 2 achtbar, zumal sie kurzfristig auf einen Spieler verzichten mussten. Nach einer tollen Saison mussten sie ihren ersten Niederlagen einstecken.

Anna-Lena gewann einmal und verlor einmal, ebenso Luisa. Jonas spielte Remis in seinem ersten Spiel, musste aber im 2. Spiel passen. So lautete das Ergebnis einmal 1,5 : 2,5 für Heide und das zweite Mal 3:1 für Heide.