Am 6. Spieltag der Verbandsliga Mitte erreichten wir ein überraschendes Unentschieden, ein Punktgewinn, der am Ende der Saison von extremer Wichtigkeit sein könnte. Vonvornherein sei gesagt, dass zwar alle Partien Remis endeten, doch an allen Brettern wurde intensiv gekämpft. Nachdem Bernd, Arno, Thies und Hauke in jeweils völlig ausgeglicher Stellung remisierten, lag es am Rest der Mannschaft das Spiel zu entscheiden. Bei allen Partien war jedoch kein Vor- oder Nachteil auszumachen, so dass letztendlich und folgerichtig das 4-4 dem Spielverlauf entsprach. In den letzten 3 Runden wird es sich nun zeigen, ob der Klassenerhalt zu erreichen ist. Sicherlich dürfte dem Spiel gegen Flintbek die größte Bedeutung zukommen, denn gegen Turm Kiel II und Elmshorn I dürften die Trauben doch ein wenig zu hoch hängen. Insgesamt ist es mal wieder ein sehr spannender Saisonverlauf, alles ist möglich und sicherlich wird jeder das Beste geben, um das angepeilte Saisonziel, der Klassenerhalt, abschließende erreichen zu können. Die Moral in der Mannschaft stimmt, packen wir es an.

Reiner