Heute fanden die ersten beiden Runden des diesjährigen Hamburger Weihnachtsopen statt.
Für uns standen also folglich 10 Partien an.

In der ersten Runde lag die Favoritenrolle jeweils bei den Gegnern, außer bei Jan, der mit einer höheren Wertungszahl ans Brett ging.
Jan konnte als erster von uns seine Partie erfolgreich abschließen.
Leider verlor Hendrik einige Zeit später aufgrund einer komisch gewählten Eröfnung.
Als dritter konnte Thies sich über einen halben Punkt freuen, anschließend remisierte auch Niklas und Hauke gewann durch viel Übersicht und gutes schachliches Verständnis.

In der 2. Runde verlor Hendrik, weil er leider im Mittelteil nicht die richtigen Züge gefunden hat.
Thies einigte sich bereits nach einem großen Abtausch mit seinem Gegner auf Remis.
Niklas verlor leider unnötig im Turmendspiel, dafür konnte Jan eine Mehrfigur bis ins Endspiel retten und den Sack zu machen. Hauke verlor  seine hochdramatische Partie leider aufgrund von Rotationsunfähigkeit seiner Springer.

weitere Infos sind auf ani-cup.de zu finden

Liebe Grüße aus Hamburg