Nächsten Dienstag, den 25. August findet im Holsteinischen Haus um 20 Uhr das Vergleichsblitzturnier zwischen der Jugend / "Junioren" (dazu gehören wenn nötig Philip und ich noch hinein) und den Erwachsenen statt.

Es wird daher um eine rege Beteiligung gebeten.

Das Rauchen wird zu diesem besonderen Anlass, da es sich quasi um ein ernsthaftes Turnier handelt, wie vereinbart eingegrenzt.

Heute feierten wir hingegen zwei Comebacks:

Zum einen gab es nach Jahren wieder einen Theorieabend.

Thomas Nonnenmacher führte uns durch zwei spannende und außerordentlich lehrreiche Lehrstunden.

Zum anderen ließ sich Philip Janicki wieder blicken, der bewies, dass sein Studium im Ausland (= Bayern) wenig Einfluss auf seine Spielstärke genommen hat. Vielmehr freuen wir uns, dass die Loyalität und die Schachbegeisterung nicht nachgelassen haben.

Die positive Entwicklung im Verein lässt optimistisch auf die kommende Saison blicken.