Hallo Schachfreunde und die die es gerne werden bzw. mal schnuppern wollen!

Am kommenden Montag findet in der Gaststätte "Am Kamin" in der Bahnhofstr. ab 19.45 Uhr ein Schnellschachturnier statt. 5 Runden Schweitzer System mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Ich wünsche mir eine rege Beteiligung, insbesondere wäre es schön, wenn unsere Youngsters Flagge zeigen würden.

Dann planen wir einen Theorieabend mit Thomas, der uns in die Geheimnisse der Endspielpraxis und/oder Grundzüge einer Eröffnung einweisen wird. Als Termin ist der 18.08.09 vorgesehen. Wer also Interesse hat, sich auch mal wieder mit Theorie zu befassen und das Ein oder andere zu lernen, der ist hier genau richtig.

Am 25.08.09 wollen wir dann ein Blitzturnier Alt gegen Jung durchführen. Zwei Mannschaften, Jeder "Alte" gegen jeden "Jungen" und am Ende werden wir die Bilanz ziehen, wer sich durchsetzt. Ich lade auch hierzu alle recht herzlich ein.

Es sind Ferien und wer nicht in Urlaub ist dem steht sicherlich nichts im Wege, sich montags "Am Kamin"bzw. ab August wieder dienstags im "Holsteinischen Haus" geistig zu betätigen, denn....nette Leute spielen Schach.

Freunde, Gastspieler oder auch Urlauber sind jeder Zeit herzlich willkommen. Es finden sich immer Gegenspieler....in jeder Spielstärke und in jeder Altersklasse.

Gruß Reiner Kühl

Turnierleiter