Heute gewannen wir 4,5 zu 1,5 gegen den Lübecker SV. Zum ersten Mal gelang uns ein Sieg gegen das ehemalige Spitzenteam, das auch schon Jugendbundesliga gespielt hattte. Zu den Spielen ist nicht viel zu sagen, da das Spiel im Nachhinein 6:0 für uns gewertet wurde, da Oskar Kaan Nolte zum dritten Mal kampflos verlor. Eine Regel besagt, dass ein Spieler nicht mehr als drei mal kampflos verlieren darf, weil sonst alle Bretter hinter ihm ebenfalls kampflos verlieren würden. Und da der besagte Spieler an Brett 1 gemeldet ist...ein wahrliches Trauerspiel für den Lübecker SV. Zudem macht es die Statistik der kampflosen Siege noch erbärmlicher. Viel spannender ist der Blick auf die restliche Liga. Im Spitzenspiel konnte Meerbauer die Schwäche von Elmshorns letzten Brettern eiskalt ausnutzen und gewann 4:2. Im Normalfall sollte das die Meisterschaft sein, da gegen Doppelbauer nicht viel anbrennen sollte. Wenn aber doch, dann lauern wir in aussichtsreicher Position auf Platz zwei. Allerdings werden wir es, mit dem Nachbarn aus Heide zu tun haben. Obwohl die letzten Jahre immer Kantersiege glückten, ein unangenehmer Gegner. Aus Elmshorner Sicht will man diese Saison wohl so schnell wie möglich abhaken: Die zweite Jugend steigt ab, die erste hat den Wiederaufstieg verpasst. Genau das gleiche Bild bei den Erwachsenen, wo noch hinzu kommt, dass die dritte Mannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hat.